Zur diesjährigen Hauptversammlung des Radsportclub „Peter Günther“ Betzdorf erschienen rund 20 Mitglieder in der Gaststätte „Bayer“. Der 1. Vorsitzende Markus Grigat würdigte in einem Rückblick auf 2018 die zahlreichen Aktivitäten, insbesondere die Wiederauflage der „Sparkassen City Night“, bei der mehrere tausend Zuschauer spannende Rennen mitten in der Innenstadt erleben konnten. Hier hat auch Spitzenfahrer Christian Noll einen Heimsieg erringen können, der außerdem eine überragende Saison in der Renngemeinschaft des RSC Betzdorf mit dem RV Blitz Spich absolvierte. Rennsportwart Michael Graben zählte zudem die zahlreichen anderen sportlichen Erfolge auf, bei denen sich die Rennfahrer bei über 200 Starts insgesamt 61 mal platzieren konnten. Hierbei gab es zahlreiche Medaillen auf Landesebene. Der 1. Vorsitzende Markus Grigat teilte mit, dass der Verein auf 115 Mitglieder zählen könne. Dem Kassierer Rico Harzer wurde eine sehr gute Kassenführung von den Revisoren Joachim Reifenrath und Joachim Glock bescheinigt, außerdem sei der Verein finanziell auf einer soliden Basis. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und steht für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Als neue Revisoren wurden Werner Borgsmüller und Christoph Ambroziak gewählt.
Ein weiterer Tagespunkt war die Vorstellung der vielfältigen Termine für 2019. Eine Winterwanderung ist für den 9. Februar geplant. Am 15. Februar wird das „Team Schäfer Shop“ im Rahmen einer Präsentation beim Hauptsponsor vorgestellt. Die Saisoneröffnungsfahrt ist am 30.März im Kalender notiert. Neben einem geplanten Trainingslager auf Mallorca (Ansprechpartner Hans Schramm und Wolf Schneider) wird es die schon traditionelle Fahrt in die Provence (Ansprechpartner Thomas Kohl) Ende Mai geben. Eine Fahrt mit Übernachtung auf den Westerwald nach Rotenhain wird Anfang Mai angeboten, um die sich Joachim Glock kümmert. Zum 35-jährigen Vereinsjubiläum wird es dann einen Aufenthalt in Südtirol geben, zu dem sich schon über 20 Mitglieder angemeldet haben. Der sportliche Höhepunkt wird dann die Wiederauflage des Bergzeitfahren „Imhäusertal“ am 3. August sein, welches im Rahmen eines Zeitfahrcups das Auftaktrennen bildet. Das Sommerfest findet im Anschluß vor Ort in den Räumen der Minigolfanlage statt. Eine 3-tägige Fahrt an die Mosel in die Nähe von Piesport soll es Mitte September geben, hierzu ist auch Wolf Schneider der Ansprechpartner. Die Abschlussfahrt findet am 20. Oktober statt. Die Jahresabschlussfeier wird am 16. November das Jahr beschließen.