Bereits vergangenen Sonntag gelang es der Radamateurin Francis Cerny vom Team Schäfer Shop aus Betzdorf beim 42 km langen Kriterium in Hatzenbühl auf den 4. Platz zu fahren und die Superprämie zu gewinnen. Eine Woche später in Mönchengladbach konnte Cerny im Endspurt auf den 4. Platz sprinten.

Christian Noll ging ebenfalls beim stark besetzten KT-/ A-/B-Klasse Rennen über 42 Runden und 72 km mit seinem Teamkollegen Till Neschen an den Start. Das Rennen war geprägt von vielen Attacken, vor allem vom Team Radon aus Troisdorf, die mit großer Mannschaftsstärke vertreten waren. Christian Noll konnte einige Attacken mitfahren, aber leider enteilte die entscheidende Gruppe zehn Runden vor Schluss ohne Betzdorfer Beteiligung. In einem hart umkämpften Sprint des Hauptfeldes fuhr Christian Noll auf einen guten 9. Platz.

Nach zwei Bundesligaeinsätzen bei extrem bergigen Rennen, konnte der Betzdorfer Juniorenfahrer Jeremias Schramm beim Straßenrennen im pfälzischen Kirchheimbolanden seine Stärke am Berg zeigen. 11 Runden und 88 bergige Kilometer mussten absolviert werden mit einem 1,5 km langen Berg mit 8-14% Steigung pro Runde. Nach einer Attacke in der dritten Runde von Schramm am steilen Anstieg konnte er sich mit einem weiteren Fahrer absetzen. Der 18-jährige gewann eine Prämienwertung und fuhr mit seinem Mitstreiter gemeinsam zwei Runden alleine vorne weg. Im Hauptfeld wurde währenddessen attackiert, sodass dieses komplett zerfiel. Eine 10er Gruppe löste sich und holte in der fünften Runde die Spitzengruppe ein. Im Finale des Rennens konnte Schramm am Berg bis zum Ende dranbleiben. Im Schlusssprint belegte er dann einen hervorragenden 4. Platz.

IMG_2221

 

2016-06-19 20.18.19