In nach wie vor bestechender Form präsentiert sich Christian Noll vom RSC Betzdorf/Team Kern-Haus. Nach seinem vierten Platz in Herford vor zwei Wochen, gelang ihm in Düren Merken mit dem zweiten Platz nun der Sprung aufs Podium.
Bereits nach wenigen Runden löste sich eine dreiköpfige Spitzengruppe vom großen Hauptfeld, die einen Vorsprung von bis zu 30 Sekunden herausfahren konnte. Über die Renndistanz von 80 Kilometern schmolz der Vorsprung etwas, jedoch konnten die Verfolger die Gruppe nicht stellen. Nach einem schweren Sturz und einer unübersichtlichen Rennsituation konnten sich weitere Fahrer vom Feld lösen und zur Spitzengruppe aufschließen, darunter auch Christian Noll. Mit insgesamt 14 Mann ging es in die letzten Runden. Christian Noll ging im Sprintfinale früh in den Wind und versuchte das Rennen in einer offensiven Fahrweise zu gewinnen, allerdings wurde auf den letzten Metern noch von Aaron Grosser vom Team Sauerland übersprintet.

Betzdorf 2016-40