Der Fahrer des Team Schäfer Shop aus Betzdorf erreichte den dritten Platz beim traditionellen Bochumer Sparkassen Giro. Im großen Starterfeld der Elite Klasse-C über 72 km mussten insgesamt 45 Runden gefahren werden. Bereits zu Beginn des Radrennens setzte Max Ferger vom RSC Betzdorf eine Attacke, konnte diese aber leider nicht erfolgreich beenden und wurde wieder vom Hauptfeld eingeholt. Kurze Zeit später griffen erneut zwei Fahrer an, denen auch Stefan Linke folgen konnte. Die dreiköpfige Spitzengruppe entstand in der siebten Runde. Sie fuhren einen Vorsprung von über einer Minute auf vier Verfolger heraus und konnten bis zum Schluss nicht mehr gestellt werden! So gelang Linke hinter dem ehemaligen Profi Stefan Schruff und dem ehemaligen Deutschen Meister Heinz Häusler der Sprung auf das Podest. Max Ferger gewann den Feldsprint um Platz elf. Bereits am Vortag beim Unirennen in Wuppertal konnte Stefan Linke im Masterteam auf den zweiten Rang fahren. Seine gute Form hatte er bereits vor zwei Wochen bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Görlitz mit dem 10. Platz unter Beweis gestellt.

IMG_1349