Wie in den Vorjahren wurde das Team Kern-Haus des RV Blitz Spich/RSC Betzdorf auch in diesem Jahr zum Intelligentsia Cup, einer Rennserie über zehn Rennen in und um Chicago eingeladen.

Nach Platz elf und vier auf der fünften und sechsten Etappe, gelang Christian Noll der langersehnte Etappensieg. Der Fahrer, der für den RSC Betzdorf in Diensten des Team Kern-Haus unterwegs ist, schaffte auf dem neunten Teilstück in Lake Bluff die Sensation. Auf einer 1,5 Km langen Runde setze sich Noll mit zwei Fahrern des Team Arapahoe Resources vom Feld ab. Obwohl die Gruppe gut harmonierte, konnte sie keinen großen Vorsprung herausfahren, so dass sie wenige Runden vor Schluss fast eingeholt worden wären. Als das Feld dann kurzfristig das Tempo drosselte, schloss ein weiterer Fahrer alleine zu der Gruppe auf. Im Finale hatte Noll in einem sehr langen Sprint die schnellsten Beine und gewann das Rennen vor Grant Koontz und Andrew Giniat.

„Wie in den Vorjahren können die Jungs bei der starken Konkurrenz mit den Ergebnissen und der Teamarbeit beim Intelligentsia Cup mehr als zufrieden sein“, resümierte Teamchef Kurt Werheit. „Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt“, so Werheit weiter.

Fotos: Snowy Mountain Photography

 

Siegerehrung Christian Noll in Lake Bluff 20525609_1514870501885388_5228150955722105485_n