Beim dritten Rennen der Saison gewinnt Mario Scheel im pfälzischen Leimersheim das C-Klasse Rennen und steigt mit sofortiger Wirkung in die B-Klasse auf.

Bereits zu Beginn des 61 km langen Kriteriums attackierte der Radsportler vom Team Schäfer Shop aus Betzdorf mit zwei Kontrahenten am Hinterrad. Schnell war ein Vorsprung von 200 Meter auf das Hauptfeld herausgefahren. Die erste Wertungsrunde gewann Scheel und sicherte sich somit fünf Punkte. Da er viel Führungsarbeit in der Spitzengruppe leistete, wuchs der Vorsprung weiter an. Auch in den weiteren Sprints auf der 1,1 km langen Runde sammelte er immer wieder wertvolle Punkte, sodass er, als das Hauptfeld sechs Runden vor Schluss die Ausreißergruppe wieder einholte, bereits uneinholbar mit 19 Punkten in Führung lag. Max Ferger leistete im Hauptfeld viel Arbeit für seinen Teamkollegen und hielt ihm bis kurz vor Schluss weitere Fahrer vom Leib.

Der Elite A-Fahrer Christian Noll sicherte sich im darauffolgenden Rennen den Klassenerhalt mit einem tollen 5. Platz. Nachdem er den ersten Wertungssprint für sich entschieden hatte und auch in den anschließenden Runden punktete, konnte eine Ausreißergruppe dem Feld enteilen. Somit sammelte Noll danach keine Punkte mehr. Trotzdem war er mit seiner Leistung an diesem Tag mehr als zufrieden.

Weitere gute Ergebnisse fuhren für den RSC Betzdorf beim Start der größten Deutschen MTB Challenge in Emmelshausen auf der 28 km Strecke Anika Werheit mit Platz zwei bei den Frauen ein und Kurt Werheit siegte bei den Senioren IV. Auf der 42 km Distanz wurde Stefan Linke Zweiter bei den Senioren II und Bernhard Weißenfels fuhr auf Platz 16 bei den Senioren III.
13244857_1087914651247644_2409752949804068535_n