Am Samstag nahmen die Betzdorfer C-Fahrer beim Rundstreckenrennen in Emsdetten teil. Max Ferger, Philipp Walter, Fabian Bauer und Mario Scheel zeigten von Beginn an ein beherztes Rennen. Auf der flachen 1,8 km langen Runde wurde sofort ein hohes Tempo angeschlagen. Die 65 km wurden mit einem Stundenmittel von 45,8 km/h zurückgelegt. Fabian Bauer und Mario Scheel vom Team Schäfer Shop konnten sich im vorderen Bereich des Hauptfeldes behaupten und das Rennen durch zahlreiche Attacken aktiv mitgestalten. Im Massensprint des Hauptfeldes fuhr Scheel auf den 7. Platz und unterstrich damit seine gute Frühform. Einen Tag später verpasste er leider die zehnköpfige Spitzengruppe beim Straßenrennen in Steinfurt. Der Fahrer des RSC Betzdorf sprintete dennoch auf den 24. Platz.

Beim Rennen der KT-/A- und B-Klasse in Emsdetten zeigten Marvin Schmidt und Christian Noll starke Leistungen. Im Hauptfeldsprint um Platz 9 konnten sich Schmidt und Noll hervorragend positionieren und fuhren als 10. und 12. über die Ziellinie.

 

FullSizeRender (1)