Am letzten Wochenende waren die Betzdorfer Rennfahrer vom Team Schäfer Shop wieder bei einigen Rennen am Start.
Unter anderem Marvin Schmidt der nach einer 8-wöchigen Rennpause aus gesundheitlichen Gründen erstmals wieder am Start war. Am Samstag machten sich Mario Scheel und Marvin Schmidt auf den Weg nach Roschbach (Pfalz). Schmidt ging es in erster Linie darum wieder etwas Rennhärte zu bekommen. Das gelang ihm ganz gut, er war das ganze Rennen in den vorderen Reihen des Hauptfeldes zu finden. Als es zum Ende auf einen Sprint heraus lief wurde Schmidt durch einen vorderen Fahrer, dem die Kette absprang, behindert. Im Endergebnis wurde Schmidt 18.
Optimistisch machte sich Schmidt am nächsten Tag gemeinsam mit Christian Noll auf den Weg nach Heinsberg. Dort wurde das KT-A/B-Rennen als Kriterium ausgefahren, bei dem es alle 5 Runden darum ging möglichst viele Punkte zu ergattern. Bei den ersten Wertungen konnte vorallem der sprintstarke Christian Noll seine derzeit gute Form unter Beweis stellen und sich einige Punkte sichern. Als es dann zum Ende des Rennens auch Schmidt gelang in einer 3-köpfigen Ausreißergruppe dem Feld zu entkommen konnte auch er wichtige Punkte auf seinem Konto verzeichnen. Als die Gruppe dann 5 Runden vor Schluss gestellt wurde schaffte es Schmidt direkt wieder in einer 4-köpfigen Spitzengruppe zu entkommen und konnte nach 50 Runden in der Schlusswertung weitere Punkte holen. Am Ende konnten der RSC Betzdorf beide Fahrer unter den ersten 10 verzeichnen (Christian Noll 9., Marvin Schmidt 10.).

13626632_1113909111981531_8209464408195279744_n