Am vergangenen Wochenende, dem 20.09.2020, fand in Österreich, das international stark besetzte Einzelzeitfahren am Attersee „King of the Lake“ statt. Laut Veranstalterangaben handelt es sich um das größte Einzelzeitfahren in Europa. Der Wettbewerb findet traditionell im September statt und führt das internationale Starterfeld einmal rund um den Attersee. In diesem Jahr gingen 1295 Starter im Kampf gegen die Uhr auf die 47,2 Kilometer lange Strecke, die immerhin 350 Höhenmeter aufweist.

In der KT und Eliteklasse ging der Burbacher Straßen-Rad-Rennfahrer Jan Peter Will für den „RSC Betzdorf – Team Schäfer Shop“ an den Start und beendete sein erstes Einzelzeitfahren in einer Zeit von 1:05:26 h und einem Schnitt von rund 44 km/h auf Platz 33.

 

Auch Michael Eckhardt stand für das Team Schäfer Shop gleich bei zwei Veranstaltungen am Start. Beim „Airportrace Trollenhagen“ bei Neubrandenburg belegte er den 16. Platz und am darauffolgenden Tag in Buchholz in der Nordheide den 25. Platz im Feld der Senioren 4. Besonders bemerkenswert sind diese Leistungen, da Eckhardt erst seit kurzem wieder auf dem Rad sitzt, weil er wegen eines Knöchelbruchs längere Zeit das Krankenbett hüten musste.