Julius Butenschön brauchte zehn Minuten und 2 Sekunden für die 5,4 Kilometer und 185 Höhenmeter in Homburg im Saarland und war damit bei den jungen U23-Rheinland-Pfälzern der Schnellste. Die Landesmeisterschaften im Bergzeitfahren wurden in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Landesverband Saarland durchgeführt und die Strecke war die gleiche wie in den letzten Jahren. Zunächst galt es einen ersten Anstieg über 1,5 Kilometer zu bewältigen, dann folgte eine rasende Abfahrt über 1200 Meter bei der Spitzengeschwindigkeiten bis 65 Km/h erreicht wurden, um dann in den 2,7 Kilometer langen Schlussanstieg zu kommen.

Francis Cerny sicherte sich ebenfalls den ersten Platz in der Frauenklasse, nachdem sie direkt von einem intensiven Bergtraining aus Südtirol angereist war.

In der Senioren 2 wurde Frank Stühn Vizelandesmeister und Michael Graben holte sich in der Senioren 3 die Bronzemedaille. Sascha Vergin belegte in der Hobbyklasse den 10. Platz.

v.l.n.r.: Frank Stühn, Francis Cerny, Julius Butenschön, Michael Graben

2.Platz Simon Metz (RSC Felsenland Bundenthal), 1. Platz Julius Butenschön, 3. Platz Dejan Eifler (TV Birkenfeld)

Weitere Ergebnisse:

Seniorenfahrer Andreas Peppel konnte nicht an den Landesmeisterschaften teilnehmen und startete stattdessen bei einem schweren Rundstreckenrennen in Paderborn, bei dem er einen 11. Platz erreichte.