Trotz widriger Wetterbedingungen stellten sich unsere Seniorenfahrer Frank Stühn (Senioren 2) und die Brüder Uwe und Steffen Heinz (Senioren 3) beim Kirrlacher Kriterium in Baden an den Start! Bei 10° Celsius (durch den Dauerregen gefühlt eher 2° Celsius) standen bei den gemeinsam startenden Senioren 2 und 3 55 Runden mit insgesamt 48 km auf dem Programm.

Das Rennen ging direkt schnell los und Frank versuchte mehrfach, das Feld auseinanderzureißen und sich abzusetzen. Dies gelang ihm zur Mitte des Rennens mit zwei weiteren Fahrern.

Uwe und Steffen versuchten das Tempo im Feld zu kontrollieren, was sehr gut gelang. Der Vorsprung der Ausreißer wuchs auf 35 Sekunden.

Am Ende fehlte Frank ca. 1 Meter im Zielspurt, um das Rennen zu gewinnen.

Der zweite Platz ist ein großer Erfolg für Frank unser Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf. Sehr stark fuhren aber auch die beiden Brüder aus dem Saarland: Steffen Heintz belegte Platz 7 und Uwe Heintz Platz 9!

Hier noch kurzes Video von Uwe: https://www.youtube.com/shorts/_-MCGDv1ZoI

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen war an diesem Tag deutlich besser und frühlingshaft. Beim Radrennen in Krefeld Fischeln präsentierten der Seniorenfahrer Jörg Winzen und der Amateurfahrer Till Neschen das Betzdorfer Trikot.

Unser Zeitfahrspezialist Michael Graben startete bei trockenen, aber sehr windigen Bedingungen beim ersten von elf Läufen des Horst-Niewrzol-Cup 2022 in Rhede.

Diese hielten ihn nicht davon ab, die Tachonadel auf über 40 Km/h zu halten. Bei starker Konkurrenz konnte er Platz 22 erreichen.