Die Fahrer des Team Schäfer-Shop kommen immer besser in Schwung.

Frank Stühn gelang beim Kriterium im badischen Rheinhausen-Oberhausen zum zweiten Mal in dieser Saison der Sprung auf das Podium. Der verdiente 2. Platz war hart erarbeitet. Zusätzlich zu den Senioren standen auch zahlreiche starke Junioren am Start. Die Altersklassen wurden zwar getrennt gewertet, die Punktesprints jedoch gemeinsam. Die Junioren zeigten hier den Älteren, dass sie die schnelleren Beine haben und ersprinteten fast alle Punkte. Frank konzentrierte sich auf den Zieleinlauf und konnte so den tollen Podiumsplatz sichern.

Im sauerländischen Attendorn standen Rafael Hennes und Jörg Winzen (Senioren 3) sowie Andreas Peppel (Senioren 2) am Start zum Rundstreckenrennen mitten durch die Altstadt. Der anspruchsvolle Kurs vor vielen Zuschauern erforderte wegen der Kopfsteinpflasterpassagen wenig Druck im Reifen, aber umso mehr Druck auf dem Pedal. Fast das komplette Rennen wurde in Einerreihe gefahren. Rafael ergattere sich Rang 10, Andreas 9. Jörg hatte gesundheitliche Probleme und beendete das Rennen vorzeitig. Am Abend stieg Rafael noch einmal auf das Rad und fuhr mit einer starken Leistung als Drittplatzierter auf das Podium im Derny-Rennen der Amateure.

Ebenfalls überwiegend auf Kopfsteinpflaster führte der technisch herausfordernde Kurs des großen Preises der Stadt Trier. Im Schatten von der Porta Nigra standen bei den Senioren die Brüder Steffen und Uwe Heintz sowie Nico Matuschak am Start. Nach schnellem Beginn zeigte sich, dass Trier kein gutes Pflaster für die Betzdorfer Pedaleure ist.

Nach wenigen Runden gab es einen Massensturz, in den alle Team Schäfer Shop-Fahrer verwickelt waren. Uwe Heintz konnte sich für einige Runden wieder auf das Rad setzen, für seinen Bruder und Niko war das Rennen wegen (nicht allzu schlimmer) Sturzverletzungen und Materialschäden beendet. Uwes Onboard-Kamera vermittelt einen Eindruck von der Strecke: Start Masters 2 und 3. Großer Preis Trier – YouTube

Besser lief es für Julius Butenschön, der einen hervorragenden 10. Platz im Amateurrennen erarbeiten konnte.

Unser Zeitfahrspezialist Michael Graben musste bei windigem und regnerischem Wetter in Raesfeld gegen die Uhr fahren. Michael konnte sich wieder steigern und belegte in seiner Altersklasse den 6. Rang.