Heute waren unsere Fahrer gleich an drei Orten aktiv.
Beginnen wir mit unserem Zeitfahrspezialist. Michael Graben startete beim 1. Lauf des Horst Niewrzol Zeitfahren in der Nähe von Raesfeld. Bei starkem Wind und 16 Gead nahmen 35 Starter den 15,2 km langen Kurs in Angriff. Am Ende reichte es für Michael für Platz 19 in der Gewamrwertung und Platz 8 in seiner Altersklasse. Eine sehr gute Platzierung, zumal Michael noch keine spezifischen Trainingsfahrten auf dem Zeitfahrrad zurücklegen konnte.
Für ihn geht es in zwei Wochen bei der Landesverbandsmeisterdchaft im Einzelzeitfahren weiter. Dort trifft er auch zum ersten Mal in dieser Saison auf den ein oder anderen Mannschaftskameraden.
Von Raesfeld geht es weiter mit Sascha Jarusaen.
Sascha war in Steinfurt am Start. Hier gab es mindestens genauso viel Wind wie in Raesfeld. Das Fahrerfeld “flog“ auf der Windkante teilweise auseinander und Sascha verpasste die entscheidenden Gruppe. Er kämpfte sich aber durch und belegte am Ende Platz 69. Das ist umso beachtlicher, da viele Konkurrenten das Rennen vorzeitig beendeten.
Von Steinfurt nach Kirrlach im Badischen. Hier war der Großteil unserer Fahrer am Start.
In den Masters-4 konnte Steffen Heintz seinen erfolgreichen Saisonstart fortführen. In einem turbulenten Rennen, bei dem es zu Beginn eine ca. halbstündige Neutralisation gab, da die Strecke wegen eines Sturzes nicht weiter befahren werden konnte, errang Steffen Platz 5.
Sein Bruder Peter Heintz beendete das Rennen am Ende mit einer sehr guten Leistung auf Platz 15.
Bei den Masters-2 und 3 waren Mario Ermert, Tobias Schütz, Frank Stühn, Jörg Winzen, Andreas Peppel und Uwe Heintz am Start.
Das Rennen ging über 50 Runden gleich 44 Kilometer. Die ca. 70 Starter zeigten gleich zu Beginn, das das Rennen sehr schnell werden würde. Hier konnte sich am Ende auch keine Spitzengruppe bilden und das Feld kam geschlossen an. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,8 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von über 57 km/h erreichten unsere Fahrer folgende Platzierungen
Master 2:
Tobias Platz 13
Andreas Platz 15
Masters 3:
Frank Platz 12
Uwe Platz 16
Jörg Platz 21
Mario Platz 22
Eine sehr gute Mannschaftsleistung.