Für viele Amateursportler war es das letzte Rennwochenende der all zu kurzen Radrennsaison 2020. Um überhaupt starten zu können nahmen die Fahrer des Team Schäfer-Shops oft erhebliche Anreisewege in Kauf.

So auch Michael Eckhardt (Neunkirchen), der am vergangenen Samstag im strömenden Regen, in der Nähe von Leipzig, an den Start ging und dort den 16. Platz im Rennen der Senioren belegte. Tags darauf beim Rennen in Troisdorf-Spich reichte es sogar für den 14. Rang.

Auf Grund der reduzierten Startplätze konnten nicht alle Fahrer des Teams bei diesem Rennen starten und so gab es nur eine Chance für Julius Butenschön (Eitelborn), den einzigen Elite(A)-Fahrer des RSC Betzdorf. Auf Grund des hohen Tempos und der fehlenden Rennkilometer in 2020, war Butenschön mit seiner Leistung nicht zufrieden und musste das Rennen, nach einigen Tempoattacken des Feldes, aufgeben.

 

Auch der Zeitfahrspezialist Michael Graben (Fluterschen) hat bereits das Wettkampfrad in den Keller gestellt. Nach dem letzten Zeitfahren in Raesfeld über 15 Kilometer, musste er sich in der Gesamtwertung des „Horst-Niewrzol-Cups“ nach 11 Läufen mit dem 7. Gesamtrang zufrieden geben. Hier fehlten Graben die Punkte aus zwei Läufe im Frühjahr, die er auf Grund einer Verletzung nicht bestreiten konnte, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Noch im letzten Jahr hatte er diese Serie zum siebten Mal gewonnen.