Julius Butenschön bestätigt seine gute Form und fährt beim Robert Lange Gedächtnisrennen „Rund um den Roten Stuhl“ in Eschborn auf Rang 9.

Das Rennen der Amateure ging über 60 Runden (57 Km) und alle fünf Runden wurde eine Wertung ausgefahren. Das Grundtempo war von Beginn an sehr hoch, wodurch jeder Ausreißversuch zunächst ohne Erfolg blieb. Zur Hälfte des Rennens gelang es Julius dann, sich mit zwei weiteren Fahrern abzusetzen und somit in einer Wertungsrunde den zweiten Platz einzufahren. Dieser reichte am Ende für einen hervorragenden Platz 9 in der Gesamtwertung.

Bei der traditionellen City Nacht von Schaffrath in Gelsenkirchen konnte Rafael Hennes ebenfalls seine ansteigende Form bestätigen. Im Rennen der Seniorenklassen 2 und 3 blieb Rafael bei gut 30° C auf dem gut fahrbaren Rundkurs stets aufmerksam. Zahlreiche Attacken machten das Rennen schwer. Als sich die Gruppe des Tages – bestehend aus zwei Fahrern – löste, ging es im Hauptfeld darum, sich auf den Zielsprint zu konzentrieren. Hier konnte Rafael letzte Kräfte mobilisieren und in einem starken Fahrerfeld auf den 12. Rang fahren.

Enttäuschend lief das Rennen für Andreas Peppel, der überhaupt nicht in das Rennen fand und nach einem Viertel der Renndistanz vom Rad stieg. Einen Tag später fuhr Andreas beim „Donnerstagabendrennen“ im niederländischen Venlo, wo es für ihn wieder deutlich besser lief.

Vielen Dank an Holger´s Radsport-Fotos!