Steffen Heintz ( Master 4 ) vom Team Schäfer Shop belegte beim Radrennen in Bad Neuenahr-Ahrweiler hinter dem niederländischen Meister Pfaffen einen hervorragenden zweiten Platz. Dies ist bereits die zweite Podiumsplatzierung im dritten Renenn.
Pfaffen fuhr nach einer Prämienrunde zu Beginn des Rennens weiter und konnte sich so vom restlichen Fahrerfeld absetzen. Steffen, Peter Heintz und Martin Rommelfang ( Martin kam Anfang dieser Saison neu zum Team) verpassten leider diese Attacke und blieben im Feld zurück.
15 Kilometer vor Rennende hatte der niederländische Meister das Fahrerfeld überrundet und setzte sich auf der 1,1 km langen Strecke direkt wieder an die Spitze. Diesmal waren unsere Fahrer aufmerksamer. Steffen konnte die Attacke parieren und setzte sich mit Pfaffen erneut vom Feld ab.
Derweilen kontrollierte Martin im Feld das Tempo und so wuchs der Vorsprung schnell an.
Kein anderer Fahrer konnte diesem Spitzenduo folgen und so standen die ersten beiden Plätze fest. Dritter wurde im Sprint des Hauptfelds der ehemalige Deutsche Meister Jürgen Sopp.
Martin belegte am Zielspurt ebenfalls noch einen Platz unter den ersten Zehn.
Peter Heintz, der ebenfalls am Start der Masters vier stand, beendete das Rennen ebenfalls im Feld. Leider reichte es nicht für eine Platzierung.
Damit haben unsere Masters-Vier-Fahrer ihr Soll erfüllt.
Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung