Leider muss der RSC Betzdorf das diesjährige Radrennen „Rund um das S-Forum“ in Betzdorf absagen. Nach langer Überlegung kam der Vorstand des Radrennvereins zu der Überzeugung, dass eine Austragung mit nur wenigen Zuschauern, auf Grund der derzeit geltenden Auflagen, der Veranstaltung nicht gerecht werden kann. Das traditionsreiche Radrennen lockte in den vergangenen Jahren immer Tausende Besucher an die Strecke in der Betzdorfer Fußgängerzone, die neben dem eigentlichen Event, auch wegen der Imbiss und Bierstände oder nur zum geselligen Beisammensein, sich auf den Weg nach Betzdorf machten. Der Vorstand und die Sponsoren signalisierten aber schon, die „City Night“ im August 2021 nachzuholen, auch wenn man dadurch vom 2-Jahres-Rhythmus des Veranstaltung abweichen würde.

*************

Zweimal Platz 5 für Michael Graben beim Horst-Niewrzol-Zeitfahrcup Während viele Radrennen zur Zeit noch nicht stattfinden können, sind die Zeitfahrer schon seit ein paar Wochen wieder auf der Straße unterwegs. Für die 11-teilige Renn-Serie, rund um das niederrheinische Raesfeld, hat man eine Sonderregelung gefunden, die eine kontaktlose Durchführung der Veranstaltungen ermöglicht. So gibt es weder einen menschlichen Starter, noch einen Zeitnehmer! Die gesamte Zeitnahme wird über GPS-gestützte Tachosysteme und mit Hilfe der Trainingsplattform „Strava“ ermöglicht. Nach anfänglicher Skepsis haben sich mittlerweile rund 40-50 Sportler eingefunden, die den 17,2 Kilometer langen Rundkurs zweimal möglichst schnell bewältigen müssen. Der Zeitfahrspezialist des RSC Betzdorf, Michael Graben, belegte dabei an den beiden vergangenen Wochenenden jeweils den 5. Platz in der Klasse der Masters 2.