Unser Mastersfahrer Andreas Peppel wollte mal aus dem üblichen Winter(trainings)blues „ausbrechen“ und machte sich auf den Weg nach Sittard in den Niederlanden. Dort finden regelmäßig Trainingsrennen auf dem Gelände des Tom Dumoulin Bike Parks statt. Das ist eine eigens für Radsportzwecke angelegte Anlage mit unterschiedlich langen und profilierten Rundkursen.
Das Rennen ging über 1 Stunde + 2 Runden á ca. 1 km. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass das kein Zuckerschlecken wird, denn die niederländischen Fahrer lancierten bei milden, aber extrem windigen Bedingungen eine Attacke nach der anderen.
Am Ende standen bei Andreas Wattwerte auf dem Tacho, deren Niveau schon an Rennen im Sommer erinnert. Hier zeigt sich, dass die Niederlande als engagierte Radsportnation optimale Bedingungen bieten, um in jeder Phase der Saison wichtige Trainingsreize unter Wettkampfbedingungen zu setzen. Mit der Gewissheit, dass die Form nicht schlecht ist, freut sich Andreas auf die nächsten Trainingsrennen und den Start der Straßensaison in Deutschland.