Am Wochenende starteten die Fahrer Marvin Schmidt, Till Neschen, Thorsten Blatz und Christian Noll beim Rennen „Rund in Düren“ durch die Innenstadt von Düren.

Das stark besetzte Starterfeld, mit  Profis vom Team Stölting oder dem Team Lotto Rheinland-Pfalz, wurde um 16 Uhr auf den winkligen 1 km Rundkurs geschickt. Die Runde musste 70-mal absolviert werden und von Beginn an wurde ein extrem hohes Tempo angeschlagen.
Christian Noll kämpfte sich schnell in den vorderen Teil des Hauptfeldes vor und wurde so von Stürzen oder abfallenden Fahrern verschont. Till Neschen, Thorsten Blatz und Marvin Schmidt hatten hier weniger Glück und mussten im Mittelfeld immer wieder Löcher aufgrund von Stürzen oder zurückfallenden Fahrern schließen. Dabei verbrauchten Sie viel Kraft, wofür Sie Mitte des Rennens Tribut zollen mussten.
Nun war Noll auf sich alleine gestellt. Immer wieder gingen Attacken aus dem sehr klein gewordenen Hauptfeld, die der Betzdorfer aber alleine nicht kontern konnte. Er konzentrierte sich auf den Sprint des Hauptfeldes. 5 Runden vor Schluss waren dann insgesamt 6 Ausreißer vor dem Hauptfeld. Es ging also für das Hauptfeld noch um 4 wichtige Plätze unter der TOP 10. In einem spannenden Sprintfinale belegte Christian Noll dann Platz 3 des Hauptfeldes und landete somit auf einem hervorragenden 9. Platz insgesamt. Damit fehlt Christian nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die höchste deutsche Amateurklasse.

Noll1 Noll2