Dass die Rennfahrer des „RSC Betzdorf – Team Schäfer Shop“ nicht nur auf der Straße eine ernst zunehmende Kraft sind, haben am vergangenen Wochenende die Radsportler in zwei unterschiedlichen Rennklassen beim Cross-Rennen in Hürth-Kendenich bewiesen. Selbst „Altmeister“ Christoph Ambroziak stand nach sieben Jahren „Aus-Zeit“ wieder als Querfeldeinfahrer am Start. Auf Grund dieser langen „Abstinenz“ musste er aus der letzen Reihe des rund 50 Fahrer umfassenden Feldes starten. Im Laufe des Wettkampfes konnte er sich auf der schnellen Runde rund um das Rugby-Heim in Kendenich bis auf Rang 19 vorarbeiten. Sieger wurde der ehemalige betzdorfer A-Fahrer Marvin Schmidt.

Julius Butenschön, der ebenfalls am Start des Elite-Rennens stand, wurde Elfter. Auch er hatte das Handicap aus der letzten Reihe starten zu müssen, da er beim ersten Wertungslauf nicht teilnehmen konnte. Hinzu kamen Schaltprobleme, die ihn aussichtsreich auf Platz 8 liegend drei Plätze nach hinten katapultierten.

 

 

Im Wettkampf der Senioren 2 holte Cross Spezialist Nico Matuschak aus Koblenz den dreizehnten Platz für das Team Schäfer Shop. Auch er musste sich aus den hinteren Reihen nach vorne arbeiten, was bei dem hektischen Verlauf des Rennens keine einfache Aufgabe war. Trotz bestem Cross-Wetters und „warmen“ 10 Grad war der Untergrund teilweise recht schlammig, so dass Matuschak gerade hier seine technischen Stärken ausspielen konnte und so einige Fahrer stehen lassen konnte.

Der nächste große Einsatz der betzdorfer Fahrer wird die Landesmeisterschaft am Sonntag, den 21.11. im Stöffel-Park sein und vorher gilt es noch den nächsten Lauf des NRW-Cups am 14.11. in Bonn zu absolvieren.