Einige aktive und ehemalige Radrennfahrer des RSC Betzdorf schnürten letztes Wochenende die Laufschuhe und liefen für ihren langjährigen und treuen Hauptsponsor, die Firma Schäfer Shop aus Betzdorf, beim 8. Westerwälder Firmenlauf mit. An den Start gingen Lukas Kohl, Markus Hoffmann, Johannes Röcher, Philipp Walter, Kristina Helm, Hans Günther Hoffmann und Tobias Lautwein.

Es mussten 5 Runden durch die Betzdorfer Innenstadt absolviert werden. Nach den 5,5 km kam Tobias Lautwein als Zweiter von ca. 1000 Startern in einer Zeit von 18:37 am Rathaus ins Ziel.

Lukas Kohl belegte einen guten 7. Platz. Kurz danach kamen Markus Hoffmann und Johannes Röcher ins Ziel. Auch Walter, Helm und Hoffmann beendeten den Lauf sichtlich zufrieden. Der Lauf der zu großen Teilen auf der Radstrecke der Betzdorfer City-Night stattfindet, gehört mittlerweile schon für die Rennfahrer vom RSC Betzdorf jedes Jahr zu einer festen Pflichtveranstaltung.

Aber auch auf zwei Rädern fuhren die Betzdorfer Radrennfahrer weitere Platzierungen ein. Bei der 43. Auflage des Erftpokal von Quadrath-Ichendorf musste sich Christian Noll am 16.09.2018 nur dem bärenstarken Leon Echtermann vom Herrmann Radteam geschlagen geben, der das Rennen als Solist beendete. Noll gewann den Sprint vom Hauptfeld und wurde Zweiter im Rennen der Elite A/B. Bereits am 02.09.2018 konnte Francis Cerny in Elite-Frauen-Rennen „Rund um das Stadttheater Gießen“ als Dritte das Podium erklimmen.

Dem Regen und den niedrigen Temperaturen am vergangenen Wochenende trotzten Christian Noll und Till Neschen. Beim Profirennen am Samstag in der Dürener Innenstadt belegte Noll den 14. Platz. Im hochkarätig besetzten Rennen siegte Christian Knees vom Word-Tour-Team Sky vor Nikias Arndt vom Team Sunweb und Roger Kluge vom Team Mitchelton-Scott. Im Rennen der C-Klasse rettete sich Till Neschen nach einem Sturz noch auf den elften Platz. Am Sonntag beendete Noll das Regenrennen auf der Königsallee in Düsseldorf als 17.