Beim Volksbank Giro in Köln-Longerich konnte sich Kurt Werheit bei den Senioren 4 auf der 20 Km Strecke im Einzelzeitfahren über den dritten Platz freuen. Beim Rundstreckenrennen am Pfingstmontag zwei Tage später wurde er vor ca. 5000 Zuschauern 11.

Bei der Nordhessen Rundfahrt 3 Tage ohne Panne vom 9.-11. Juni waren Ray Parrish und Kurt Werheit abermals erfolgreich. Nach dem Bergrennen über acht Kilometer lagen Werheit und Parrish in aussichtsreicher Position auf den Plätzen sieben und neun. Bei der zweiten Etappe, die als Rundstreckenrennen ausgetragen wurde, schaffte es Kurt Werheit in die Spitzengruppe und wurde Achter. In der Gesamtwertung der Rundfahrt konnte er sich auf Platz 5 verbessern. Parrish lag auf Platz elf. Auf der dritten Etappe, einem 43 km langen Straßenrennen mit sehr bergigem Profil, wollten Werheit und Parrish nochmal angreifen. Einige Fahrer attackierten an den ersten Anstiegen. Bei einem Fahrfehler auf den teilweise engen Feldwegen verlor Werheit den Anschluss. Parrish wartete und zog seinen Teamkollegen wieder bis zur Spitzengruppe. Es wurde sofort wieder attackiert und Parrish konnte dem hohen Tempo nicht mehr folgen. In der vorletzten Runde fuhren nochmal fünf Fahrer vorne raus. Werheit, der sich in der Gruppe ab Platz sechs befand, attackierte am letzten Anstieg. Leider wurde er 200 m vor dem Ziel wieder eingeholt. Mit Platz 9 konnte er sich aber im Gesamtergebnis noch auf Platz 4 verbessern. Parrish wurde 11. bei der 3. Etappe und gesamt 10. bei der Rundfahrt. Tolle Teamleistung der beiden RSC Betzdorf Oldies.
Foto : Rüdiger Schmidt

klein1