Am Samstag starteten gleich vier Lizenzfahrer des Teams Schäfer Shop beim Cyclocross-Rennen im Schloßdorf Friedewald (Westerwald) in verschiedenen Altersklassen. Die Macher der Cyclocross-Strecke zeigten sich sehr kreativ und präsentierten einen sehr anspruchsvollen Kurs mit steilen Anstiegen, technischen Herausforderungen und einer Laufpassage.

In der Leistungsklasse der Elite Amateure belegte Julius Butenschön einen sehr guten vierten Platz, schrammte also knapp am Podium vorbei.

Christoph Ambroziak fuhr bei den Masters 2 erneut auf das Podium. Wie am Wochenende davor sicherte er sich einen hervorragenden zweiten Platz. In der gleichen Altersklasse fuhr Andreas Peppel nach diversen Stürzen im Rennen auf Platz 8.

Jörg Winzen konnte sich im Wettbewerb der Masters 3 gut behaupten und sicherte sich in einem guten besetzten Feld Platz 11.

Der RSC Betzdorf-Athlet Markus Hoffmann stellte seine Leistungsfähigkeit gleich zweimal unter Beweis. Erst startete er beim Jedermannrennen auf dem Mountainbike (Platz 10) und wenige Zeit später beim Laufwettbewerb (Platz 6).

Bildrechte u.a.: H.-G. Hoffmann