Nico Matuschak startet vom 04.06. bis 06.06. bei einer Rennserie in Köln und berichtet:

Erster Tag war EZF mit 20 Km:

Die beste Zeitfahrstrecke, auf der ich je unterwegs war. Perfekter Asphalt und meistens breite Wege. Professionelle Zeitnahme und Startrampe. Der Kurs hatte 280 HM. Der Kurs rollte gut, aber es waren schon ein paar Rampen drin bzw. viel stetig bergauf. Hab alles gegeben, Einteilung war recht gut, allerdings mit über 900 Watt doch bisschen zu heftig gestartet. Ziemlich warm war es zur Mittagszeit. Und recht windig.

Am Ende Rang 10 von 18. mit einer Zeit von 28:44 Min und einem Schnitt von knapp 42 km/h.

Für mein Gewicht war ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Zweiter Tag Temporennen 46 Km:

Ein unglaubliches Rennen mit einem brutalen Regenschauer und Graupel in den ersten Runden. Man wurde von oben und unten gleichzeitig geduscht. Es gab dementsprechend einige Stürze.
In der zweiten von 21  Runden ist mir der Sattel plötzlich nach vorne gekippt als ich durch ein Schlagloch fuhr und irgendwann ist auch noch der rechte Bremshebel locker geworden. Durch das viele Wasser haben die Klemmen wohl nicht mehr so gut gehalten. Insofern war das ein Rennen, dass ich nicht so schnell vergessen werde. Jetzt kann mich wirklich kein Wetter mehr schocken. Am Ende sprang Rang 6 heraus.

 

Dritter Tag Rundstreckenrennen 55 Km:

Wieder in den ersten Runden Regen ohne Ende, dann aber ließ er zum Glück nach. Aber die Straßen waren halt wieder sehr glatt, besonders die Markierungen und die Gullideckel. Es gab wieder einige Stürze. Ich konnte dem Ganzen aber noch ausweichen, es hat aber dann immer extra Kraft gekostet, um wieder ranzufahren. Keine Platzierung hier, aber am Ende kam ich als 2. der Gesamtwertung aufs Podium, also für alle drei Renntage zusammen.