Am vergangenen Samstag ging A-Fahrer Christian Noll vom Team Schäfer Shop aus Betzdorf beim 67 km langen Radrennen in Trier an den Start. Das Hauptrennen der KT- und A-/B-Fahrer war neben den sieben Fahrern aus dem Profirennstall Kuota Lotto, einigen Bundesliga Teams und auch Profis aus dem benachbarten Luxemburg, sehr gut besetzt. Auf dem selektiven Rundkurs wurde von Beginn an ein hohes Tempo gefahren. Noll konnte einige Attacken mitgehen, aber war leider bei der entscheidenden Spitzengruppe an einer unübersichtlichen Position im Hauptfeld. Die achtköpfige Spitzengruppe mit zwei Profis vom rheinland-pfälzischen Rennstall Lotto machten den Sieg unter sich aus. Im Hauptfeld ging es noch um zwei Top-Ten-Platzierungen. Nach einer Attacke von Christian Noll aus dem Hauptfeld löste sich dann eine sechsköpfige Verfolgergruppe, die schnell einen Abstand zum Hauptfeld herausfahren konnte. Die Gruppe fuhr geschlossen in die letzte Runde und damit fiel die Entscheidung um Platz 9 und 10 im Sprint. In einem hart umkämpften Sprintfinale musste sich Christian Noll dann nur Joshua Huppertz von Kuota Lotto geschlagen geben und landete damit auf einem guten 10. Platz. Damit sicherte sich der Fahrer vom RSC Betzdorf die erste Platzierung zum Klassenerhalt.

Michael Graben belegte im Rennen der Senioren den 6. Platz, nachdem er sich sechs Runden vor dem Ziel noch vom Feld lösen konnte und alleine einer 5-köpfigen Ausreißergruppe hinterherjagte.

 

2016-04-16-IMG-7180

Vielen Dank an Holger Radsportfotos für das tolle Foto!