Nach drei Jahren Renn-Abstinenz hat Francis Cerny das Team Schäfer Team hervorragend beim Großen Preis der Sparkasse Südpfalz in Hatzenbühl präsentiert. Aus der ersten Reihe startend konnte die Essenerin das hohe Renntempo von zeitweise ca. 42 Km/h gut mithalten, auch wenn sie dafür beißen musste. Für ihren Kampfwillen ist sie aber bekannt und konnte einen hervorragenden 8. Platz herausfahren!

Francis war nach dem Rennen voller Emotionen: „Ich habe ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht, nicht wegen der Platzierung – aber da war wieder diese alte, so geliebte Rennatmosphäre und viele Rennfreunde. Toll ist das!“

Mit diesem Elan freuen wir uns auf die nächsten Rennen von Francis.

Ebenfalls in Hatzenbühl standen unsere Seniorenfahrer Frank Stühn und Jörg Winzen am Start.

Bei Temperaturen um die 30° C setzte sich gleich in der ersten von zwanzig Runden eine starke Gruppe mit sechs Fahrern ab. Mehrere Versuche des Feldes, wieder zur Gruppe ranzufahren, blieben ohne Erfolg. Nach und nach zerfiel die Spitzengruppe, so dass am Ende nur noch der in dieser Saison überragend fahrende Daniel Höhn vorne war.

In der letzten Runde konnten sich Frank und Jörg in gute Positionen bringen und auf Platz 8 und 13 fahren.

Beim Großen Preis von Kassel hatte Rafael Hennes im Seniorenrennen Pech. Das Kopfsteinpflaster auf dem Rundkurs in der Innenstadt war zu viel für das Material – 10 Runden vor Schluss musste der Attendorner mit Defekt aus dem Rennen gehen.