Beim großen Preis der südlichen Weinstraße in Roschbach standen Frank Stühn und die Brüder Uwe und Steffen Heintz am Start. Die schöne 6,5 Kilometer lange Runde musste sieben Mal gefahren werden.

Das Feld war mit 60 Seniorenfahrern sehr gut besetzt, darunter auch zahlreiche Platzierte der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Gleich zu Beginn der zweiten Runde setzten sich drei Favoriten an der 500 Meter langen und ansteigenden Zielgeraden ab.

Das restliche Feld versuchte mit hohem Tempo die drei Ausreiser wieder einzuholen. Das blieb allerdings erfolglos. Durch das hohe Tempo gab am Berg Runde für Runde ein Ausscheidungsfahren. Diesem mussten auch die Heintz-Brüder Tribut zollen. Frank Stühn hielt die Fahnen des Team Schäfer Shop hoch und behauptete sich im Feld.

Am Ende schrammte er knapp an einer Top Ten-Platzierung vorbei und konnte noch einen guten elften Platz ersprinten.

Die Heintz-Brüder kamen in einer nachfolgenden Gruppe ins Ziel.