Bei den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren am Samstag, den 02.05.2015 in Weselberg in der Südwestpfalz konnten gleich zwei Rennfahrer des Teams Schäfer Shop Erfolge einfahren.
Besonders der 16-jährige Jeremias Schramm freute sich über seinen zweiten Platz im Wettbewerb der Junioren, der über 20 Kilometer auf einem sehr schwierigen und hügeligen Wendepunktkurs ausgetragen wurde.

Trotz technischer Probleme am Start
und einem Reifenplatzer nach wenigen Metern, konnte sich die Betzdorfer Nachwuchshoffnung die Silbermedaille erkämpfen. Glücklicherweise konnte
der Defekt durch Austausch des Hinterrades schnell behoben werden.
Mit nur insgesamt 41 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten Martin-Alexander Salmon vom RV Dudenhofen fuhr Schramm sichtlich erfreut durchs Ziel.
Zu bemerken sei noch, dass der junge Fahrer des RSC Betzdorf zum ersten Mal auf einer speziellen Zeitfahrmaschine in einem Rennen unterwegs war.
Im Zeitfahren der Senioren, ebenfalls über 20 Kilometer, belegte Michael Graben den dritten Platz hinter dem überragenden Stefan Steiner von der RIG Vorderpfalz und Thomas Leidner vom RSC Felsenland. „Leider konnte ich meinen Vorjahressieg nicht wiederholen….der Kurs war mir einfach zu schwer“, sagte Graben, dem eher flache, schnelle Kurse liegen. „Trotzdem bin ich mit Bronze sehr zufrieden, da ich nicht
geglaubt hätte, auf diesem selektiven Kurs überhaupt das Podium zu erreichen“, fügte er im Anschluss hinzu.
Im Straßenrennen am darauffolgenden Sonntag konnte Melanie Hambürger ebenfalls die Silbermedaille gewinnen. Im Rennen der Elite Frauen mussten vier Runden auf einer sehr selektiven 14,4 km Runde absolviert werden. Bereits beim ersten Anstieg zerriss das Fahrerfeld in mehrere Gruppen. Aufgrund des Dauerregens und der langen Anstiege in der Runde konnten nur neun Fahrerinnen das Ziel erreichen. Hambürger wurde hierbei bravouröse zweite Rheinland-Pfälzerin.
Schramm wurde nach hartem Kampf im Juniorenrennen 8. der Rheinland-Pfälzer.

Siegerehrung U19 EZF LVM 2015