Manuel Hoffmann 2015_1 Manuel Hoffmann 2015_2

Manuel Hoffmann (Foto) konnte am Sonntag beim 80 km langen Rundstreckenrennen der A-/B- und C-Klasse Fahrer im westfälischen Halle auf den 9. Platz sprinten. Unterstützt durch seinen Teamkollegen Tobias Lautwein waren es immer wieder unsere beiden Fahrer, die versuchten in Fluchtgruppen dem Hauptfeld zu enteilen.

Während drei Rennfahrer ohne Betzdorfer Beteiligung einen Rundengewinn vollzogen, versuchte Lautwein in einer vierköpfigen Verfolgergruppe ebenfalls zur Spitze des Rennens aufzuschließen. Nach 10 Runden war jedoch der Ausreißversuch vorbei. Nachdem Lautwein und Hoffmann nach guter Zusammenarbeit noch einige Prämien für sich einfahren konnten, kam es zum Sprint um Platz 4 des Hauptfeldes in dem Hoffmann seine zweite Platzierung im vierten Rennen einfahren konnte. Lautwein belegte den 15. Platz.

Währenddessen startete Melanie Hambürger beim 40 km langen Rundstreckenrennen der Elite Frauen in Bocholt.
Bereits früh im Rennen gab es zwei Stürze wodurch das Fahrerfeld immer wieder auseinandergerissen wurde. Nachdem drei Fahrerinnen in einer Spitzengruppe dem Hauptfeld enteilt waren setzte Hambürger 600 Meter vor dem Ziel zu einer letzten Attacke an. Nur zwei Fahrerinnen konnten die RSC-Fahrerin noch kurz vor dem Ziel überholen, so dass sie auf einem starken 6. Platz landete.
Am Vortag konnte Hambürger beim 42 km langen Steinfurter Abendrennen, auf dem teils zur Hälfte mit Kopfsteinpflaster besetzten Kurs, auf einen guten 10. Platz sprinten.

Philipp Walter und Till Neschen zeigten derweil in der Männer C-Klasse, dass mit ihnen zukünftig zu rechnen ist. Neschen fuhr auf Rang 15 und Walter konnte als Prämienjäger fürs Team punkten.