Björn Manthey konnte erneut eine gute Platzierung beim Radrennen der B-und C-Klasse im pfälzischen Stelzenberg einfahren. Am Samstag nahmen vier Fahrer des Schäfer Shop Teams vom RSC Betzdorf (Manuel Hoffmann, Stefan Linke, Marvin Schmidt und Björn Manthey) beim Rundstreckenrennen in Stelzenberg teil. Mit Rund 20 Höhenmeter auf einer Rundenlänge von 1,2 km mussten die Fahrer insgesamt 66 km auf einem schweren Bergkurs, welcher zudem noch als Kriterium ausgetragen wurde, absolvieren. D. h. alle fünf Runden wurden durch Sprintwertungen für die ersten vier Fahrer 5, 3, 2 und 1 Punkt verteilt. Die Betzdorfer Rennfahrer konnten sich bereits frühzeitig die ersten Punkte sichern. Bei der zweiten Wertung fuhr Björn Manthey bzw. Manuel Hoffmann als Zweiter und Dritter über die Ziellinie und bekamen somit 3 und 2 Punkte gutgeschrieben. Im weiteren Rennverlauf versuchte sich Hoffmann immer wieder in Ausreißergruppen zu positionieren, die aber leider nicht lange Bestand hatten. Nach 35 km attackierte Manthey mit sechs weiteren Fahrern und konnte zwischenzeitlich 40 Sekunden Vorsprung herausfahren. Manthey fuhr weitere wichtige Punkte ein. Vier Runden vor Schluss wurde die Spitzengruppe wieder vom Hauptfeld eingeholt. Am Ende reichte es für Manthey zum 8. Platz und Hoffmann wurde noch guter 12.