Am Sonntag konnten Marvin Schmidt und Manuel Hoffmann beim 75 km langen Radrennen in Wuppertal in die Top Ten fahren. Es mussten 75 Runden auf einem selektiven Innenstadtkurs absolviert werden. Bereits frühzeitig bestimmten die Betzdorfer Rennfahrer vom Team Schäfer Shop das Renngeschehen mit. Keine Ausreißergruppe konnte ohne Betzdorfer Beteiligung enteilen. Nach der Hälfte des Rennens konnte sich der vor kurzem in die B-Klasse aufgestiegene Mountainbiker Marvin Schmidt mit weiteren fünf Mitstreitern vom Hauptfeld lösen. Sofort kontrollierte die Mannschaft des RSC Betzdorf das restliche Fahrerfeld. Allen voran Tobias Lautwein konnte immer wieder erfolgreich weitere Ausreißversuche unterbinden, sodass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Beim Endspurt aus der Spitzengruppe sprintete Marvin Schmidt auf den 5. Platz. Manuel Hoffmann gewann souverän den Hauptfeldsprint und erreichte den 9. Platz und steigt somit in deutschlands höchste Amateurklasse auf.
Im C-Klasse Rennen erreichte Sascha Hüttenhain einen guten 8. Platz, nachdem er aus einer achtköpfigen Spitzengruppe in der letzten Runde attackiert hatte und noch kurz vor dem Ziel von seinen Kontrahenten gestellt wurde.