Am Sonntag, den 17.05. fand der erste Lauf zum MTB NRW CUP 2015 (insg. 8 Rennen) in Schmallenberg-Grafschaft statt. Hierbei belegte Schäfer Shop Fahrer Mario Scheel bei den Senioren I den 3. Platz.Nach einer sehr schnellen ersten Runde konnte er das Tempo der beiden Fahrer vom Focus Rapiro Racing Team nicht halten. Scheel verteidigte jedoch den guten 3. Platz bis ins Ziel und war nach dem Rennen sichtlich zufrieden mit seiner Leistung. Sicherlich wurden während des Rennens auch Erinnerungen an seine sehr aktive Mountainbikezeit in den 90er Jahren wach.

Am Donnerstag hatte bereits Melanie Hambürger beim Rundstreckenrennen in Refrath ihre derzeit gute Rennform unter Beweis gestellt.
In dem international besetzten Frauenrennen kam es nach 34 Runden und insgesamt 51 km zum Massenprint. Hier konnte Hambürger unterstützt durch Eva Strahl auf einen tollen 17. Platz sprinten. Die vorderen Plätze gingen allesamt an Profis bzw. Bundesligafahrerinnen.

Scheel in Grafschaft 2015