Am Sonntag beendete Mario Scheel mit einer neuen persönlichen Bestzeit den Dreiländergiro in Österreich (von Nauders – Stilfserjoch-Italien-Umbrailpass-Ofenpass-Schweiz-Nauders). Es mussten168 km mit 3600 Höhenmeter absolviert werden. Auf der großen Runde durch die Alpen waren insgesamt 1400 Rennradfahrer am Start. Nachdem Scheel 2014 noch 7:08 Stunden gebraucht hatte, war sein persönliches Ziel für dieses Jahr in einer Zeit von 6:15 Stunden im Ziel anzukommen. Nach hartem Kampf erreichte er überglücklich bereits nach 5:52 Stunden und dem 36. Platz unter zahlreichen gestarteten Profis das Ziel. Bereits zu Beginn hatte sich der Fahrer vom Schäfer Shop Team in einer schnellen Gruppe festbeißen können. Bei einem Stundenmittel von 28,2 km/h ist dies eine beachtliche Leistung vom Neuling im Betzdorfer Rennteam.

Scheel Dreiländergiro 2015_1 Scheel Dreiländergiro 2015_2