Marv in Dautphe 2015

Der RSC Betzdorf freut sich über einen weiteren A-Klasse Fahrer!! Herzlichen Glückwunsch, Marv!

Am Pfingstmontag nahm das Team Schäfer Shop gleich mit fünf Fahrern (Max Ferger, Mario Scheel, Björn Manthey, Christian Noll und Marvin Schmidt) an einem 70 km langen Straßenrennen im hessischen Dautphe teil.

Die Rennstrecke war durch einen zwei Kilometer langen Anstieg recht selektiv. Nachdem zur Rennhälfte sich zwei Fahrer mit bis zu 40 Sekunden Vorsprung absetzen konnten, entschloss sich die Betzdorfer Mannschaft mit den Fahrern Manthey und Noll Nachführarbeit zu leisten. Sie konnten den Rückstand auf 20 Sekunden halbieren. In diesem Moment schickten die Schäfer Shop Fahrer ihren derzeitigen Leistungsträger Marvin Schmidt die Verfolgung aufzunehmen. Obwohl Schmidt acht Fahrer am Hinterrad hatte schaffte er es bis auf einen alle abzuschütteln und fuhr trotz der kraftraubenden Solofahrt zu Spitzengruppe vor. Beim Sprint den Zielanstieg herauf hatte der in Bad Marienberg wohnende Marvin Schmidt die meisten Kraftreserven und konnte mit deutlichem Vorsprung das Rennen für sich entscheiden und steigt damit in Deutschlands höchste Amateurklasse auf. Björn Manthey fuhr im Sprint des Hauptfeldes noch auf einen guten 6. Platz. Mario Scheel wurde 17. Nach dem Rennen bedankte sich Schmidt bei seinen Teamkameraden für die geschlossene Mannschaftsleistung und die starke Fahrweise des Teams.
Bereits am Sonntag konnte Marvin Schmidt beim 65 km langen Homburger Pfingstrennen (Saarland) im Rennen der Elite B/C auf einen starken 4. Platz aus einer achtköpfigen Spitzengruppe fahren. Christian Noll belegte den 13. Platz.
In Oberhausen belegte der Juniorenfahrer Jeremias Schramm beim 52 km langen Rundstreckenrennen den 13. Platz.