Mit zwei Siegen und einem 4. Platz zieht Marvin Schmidt  eine gute Bilanz der ersten Rennen.
Bereits am 03.10. startete Marvin Schmidt in Darmstadt in die Crosssaison. Der Betzdorfer musste die Straßensaison aus gesundheitlichen Gründen leider etwas früher beenden als geplant, daher ging er mit wenigen Trainingsstunden und ohne große Ambitionen ins erste Rennen. Das dabei aber der erste Sieg zustande kam, war für ihn mehr als überraschend. Eine Woche später stand er bei einem Rennen in den Niederlanden am Start und konnte dort seinen zweiten Sieg einfahren.

Am letzten Wochenende stand dann das erste große Rennen, der Deutschland Cup in Lohne, auf dem Plan. Da der junge Rennfahrer dort aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen musste, begann für ihn zunächst eine beeindruckende Aufholjagd. Vom Start weg konnte er wie zuvor seine gute Form unter Beweis stellen und belohnte sich selbst mit dem starken 4. Rang.
„Ich bin einfach meinen eigenen Rhythmus gefahren und habe mich nicht so viel von den anderen beirren lassen“, sagte er nach dem Rennen. In der ersten Rennhälfte war er auf Platz sieben unterwegs bis er gegen Ende des Rennens immer noch konstante Rundenzeiten hinlegte und somit immer weiter aufholte. Am kommenden Wochenende steht der nächste Lauf zum Deutschland Cup in Bad Salzdetfurth auf dem Rennprogramm.

Marvin Schmidt beim Cross