Auch fernab der Straßen sind unsere Fahrer unterwegs.
Hier der Rennbericht unseres Fahrer Nico zum Bulls-Cup
Seit Corona in 2020 findet dieses Jahr erstmalig wieder der Bulls Cup mit seinen vier CC-Rennen in der Eifel statt. Die ersten beiden Rennen des Cups ließ ich wegen des schlechten Wetters und einer vorherigen Corona-Erkrankung aus. Beim 3. Rennen in Kottenheim am letzten Sonntag war aber mal gutes Wetter angekündigt. Es war weitgehend trocken und es hatte ca. 12 Grad. Perfekte Bedingungen, um mit dem Mountainbike durch den Eifeler Wald zu jagen. Kottenheimn ist ein harter Kurs, berghoch wie bergrunter. Durch das verblockte Gelände und die gefühlt 1000 spitzen Steine, ist der Kurs eine echte Herausforderung für Mensch und Reifen.
Das Starterfeld bei den Masters 1-3 war wie immer sehr stark besetzt. Das Rennen war von Beginn an schnell. Den langen Anstieg fuhr ich in der ersten Runde sogar mit persönlicher Bestzeit hoch. Nach der ersten Runde lag ich ca. auf Rang 10. In der Mitte des Rennens hatte ich kurzzeitig eine Krise, konnte mich aber wieder recht schnell erholen. Leider fuhren in den letzten beiden der fünf Runden einige Fahrer an mir vorbei. Für mich ist es schwierig auf so einem Kurs mit den Leichtgewichten mitzuhalten. Ein schöner Erfolg war der lange Zielsprint, bei dem ich einen vor mir liegenden Fahrer einen Meter vor der Ziellinie noch überholen konnte. Die technischen Passagen bereiteten mir auch keine großen Probleme, nur kleinere Fehler hier und dort. Am Ende belegte ich Rang 16. Ein schöner Abschluss für ein hochintensives Rennen. Die Formkurve steigt von Woche zu Woche. Nächsten Sonntag geht es zum letzten Rennen des Cups nach Boos.