Nico Matuschak vom „RSC Betzdorf – Team Schäfer Shop“ strebt in der Cross Saison 2021/2022 beim „Rhein-Neckar-Cross-Cup“ in der Gesamtwertung eine Platzierung auf den vorderen Rängen an. Beim zweiten Lauf, der am vergangenen Wochenende in Rheinzabern ausgefahren wurde, belegte er, bei 3 Grad Außentemperatur, aber ansonsten optimalen und weitgehend trockenen Bedingungen, einen 6. Platz im Rennen der Senioren-Klasse. Die recht schnelle Strecke führte über Feld- und Wiesenwege unterbrochen von kurzen Asphaltstücken, war allerdings auch mit einigen knackigen Anstiegen gespickt. Zudem gab es eine lange Naturtreppe mit übergroßen Stufen und gleich danach eine Steilabfahrt mit sandigem Untergrund zu meistern. Matuschak fuhr in der ersten Runde sofort auf den 5. Platz vor und hielt diesen bis zur Mitte der achten Runde, wurde jedoch kurz vor dem Zielstrich von einem Fahrer überholt, so dass er am Ende einen Rangpunkt einbüßte.
Am nächste Wochenende findet der nächste Lauf des Rhein-Neckar-Cups in Herxheim statt. Matuschak, der mit seiner derzeitigen Wettkampf-Form sehr zufrieden ist, hofft dort sich noch etwas weiter vorne platzieren zu können.