Beim Rundstreckenrennen „Rund in Düren“ mussten sage und schreibe 90 Runden auf einer engen und kurvenreichen 800 Meter Runde zurückgelegt werden. Nach drei Runden konnte sich Frank Lütters (ehemals Bundesligateam Schäfer Shop) mit zwei anderen Mitstreitern absetzen und einen Rundenvorsprung herausfahren. Am Ende unterlag er nur einem Holländischen Radprofi und wurde Zweiter. Christian Noll und Tobias Lautwein vom RSC Betzdorf versuchten immer wieder Attacken aus dem Hauptfeld mitzugehen oder eigene Fluchtversuche zu initiieren. Dies wurde jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Im Endspurt konnte Noll auf einen guten 11. Platz fahren. Lautwein wurde 18. Damit zeigten die Betzdorfer Rennfahrer sich bereits in guter Form für die am 19. August anstehende 15. Betzdorfer Sparkassen City Night.

13680038_1125400050832437_9171127454638745226_o