Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Fahrerinnen und Fahrer des Teams Schäfer Shop.

Bei den Bergzeitfahrmeisterschaften der Landesverbände in Homburg (Saar) stand Steffen Heintz in der Klasse Senioren 3 ganz oben auf den Treppchen. Sein Bruder Uwe Heintz wurde Dritter in dieser Klasse. Frank Stühn (Senioren 2) konnte sich ebenfalls den dritten Platz sichern. Knapp am Podium fuhr Francis Cerny vorbei. Sie wurde starke Vierte im Wettkampf der Damen.

Einen Tag später zeigten Francis Cerny und Frank Stühn beim Dahner Felsenlandkriterium auf einem welligen Kurs erneut starke Leistungen.

Francis war gut warmgefahren, denn das war wichtig auf dem Kurs in der Besetzung. Die U17, die zusammen mit den Damen startete, legte direkt ein flottes Tempo vor. Francis mit ihrer jahrelangen Rennerfahrung konnte sich im Feld sehr gut bewegen und teilweise das Rennen kontrollieren.

In einem packenden Finale sicherte sich Francis den dritten Platz und war sehr zufrieden mit ihrer Leistung

Im gut besetzten Seniorenrennen war Frank sehr wachsam, als die Chance bestand, in einer Fluchtgruppe einen Rundengewinn herauszufahren. Frank fühle sich stark und konnte einen hervorragenden 6. Platz erreichen.

Jörg Winzen tauschte das Rennrad gegen das Mountainbike und startete beim Dünsberg Mountainbike Marathon. Jörg meinte, das sei eine „harte Nummer“ gewesen. Ein Blick auf das Profil lässt das vermuten: Fast 1.400 hm auf 56 km, gespickt mit steilen Bergaufpassagen und Downhill-Trails. Jörg kämpfte sich durch und wurde 17. im Rennen der Masters 3.