Am vergangenen Wochenende standen die Deutschen Querfeldein-Radsportler in Düsseldorf auf dem Gelände der Galopprennbahn in den Startlöchern.
Samstags war der sechste Lauf zur Cyclocross Bundesliga angesetzt. Es standen unsere Team Schäfer Shop-Fahrer Christoph Ambroziak (Masters 2) und Jörg Winzen (Masters 3) am Start. Der enge und verwinkelte Kurs mit drei Sandpassagen lag Christoph. So konnte er sich in der ersten Runde aus der letzten Startreihe bis auf Platz 4 vorarbeiten. In der zweiten Runde wurde Christoph dann von einem platten Reifen gestoppt.
Jörg kämpfte mit den Sandpassagen, Treppen und Hürden. Er zeigte, dass er – auch als Experte mit Fokus auf der Straße – sich gut auf dem ungewohnten Terrain zurechtfindet. Am Ende sprang Platz 17 für ihn heraus
Am Sonntag standen auch die Kids-Rennen auf dem Programm und so zeigte Lüder Ambroziak in der Klasse U 7 seinem Papa, wie man schadlos über die zu fahrende Runde kommt. Ergebnis war der erste Platz in seinem allerersten Fahrradrennen! Die Masters 2 starteten sonntags auf identischem Kurs. Christoph konnte sich wieder schnell nach vorne arbeiten und diesmal ohne Defekt auf einen hervorragenden zweiten Platz fahren.
In der nächsten Woche stehen unsere Crosser in Friedewald und in Lünen am Start.