Bei den rheinland-pfälzischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen waren wieder einige Sportler des Team Schäfer Shop aus Betzdorf erfolgreich.

Beim Zeitfahren über 14 km wurde Michael Graben Vizemeister bei den Senioren 3 in 19:45. Kurt Werheit wurde ebenfalls Vizemeister bei den Senioren 4 in 22:30. An der letzten Wende musste er wegen eines Kettenklemmers absteigen und verlor wertvolle Zeit. Bei den Senioren 2 konnte Frank Stühn den 4. Platz erreichen und benötigte für die Strecke 20:49. Francis Cerny fuhr bei den Frauen auf einen guten 6. Platz.

Christian Noll ging ebenfalls für den RSC Betzdorf an den Start der gemeinsamen LVM mit dem Saarland und Hessen. Auf dem selektiven Kurs konnte sich bei strömendem Regen eine Gruppe absetzen die bis zum Finale Bestand hatte. Im Sprint des Hauptfeldes belegte Noll den fünften Platz. Bereits am Vortag konnte der Betzdorfer sich beim 21 km langen Einzelzeitfahren mit einem Stundenmittel von über 43 km/h den siebten Platz sichern.

Eine Woche zuvor in Neuss im Rennen der KT/A/B Klasse wurde direkt zu Beginn ein hohes Tempo angeschlagen, dem viele Fahrer auf dem engen Kurs mit den nassen Kurven zum Opfer fielen. Auch prominente Starter wie die Bahnprofis Leif Lampater und Marcel Kalz strichen vorzeitig die Segel. 15 Runden vor Schluss löste sich Team Kern-Haus Fahrer Simon Happel mit drei weiteren Fahrern vom Hauptfeld, die sehr schnell außer Sichtweite des Hauptfeldes kamen. Nachdem ein Fahrer aus der Gruppe abreißen lassen musste, ging es zu dritt in die Finalrunde. Die schnellsten Beine hatte Nicolas Pietrula vom Team Dukla Prag vor Justin Wolf vom Team Dauner D&DQ-Akkon und Happel, der nach seinem Sieg bei Rund um Düren in der vergangenen Woche, mit Platz drei vorlieb nehmen musste. Christian Noll wurde Zweiter der Verfolgergruppe und sprintete damit auf Platz fünf.

18451521_1423247857714320_1768619079787823951_o