Master 2/3

Der Betzdorfer Fahrer Julius Butenschön ist am Pfingstwochenende von der Straße abgekommen und gewann das Mountainbike-Rennen über 45km rund um den Laacher See. Nach knapp zwei Stunden rettete er einen Vorsprung von 55 Sekunden vor dem Zweitplatzierten ins Ziel.

Beim 30km Kriterium in Gütersloh wurden alle 10 Runden Wertungen abgenommen. In der ersten Wertung sprintete Rafael Hennes knapp an den Punkten vorbei. Danach löste sich eine Gruppe mit drei Fahrern, die das Feld zwei Runden vor Schluss überrundeten. Hennes hat sich dann auf den letzten Sprint konzentriert, wurde allerdings wieder nur Fünfter. Damit war Hennes der erste ohne Punkte und somit 8. in der Gesamtwertung. Im anschließenden Dernyrennen stand Hennes erneut über 15 Runden am Start und fuhr im Windschatten seines Dernys auf Platz 7.

Fotograf Fahrerfeld in Gütersloh mit Rafael Hennes (zweiter von rechts): Werner Möller
Fotograf Siegerehrung Rund um den Laacher See: Familie Butenschön