20180823 Frank Stuehn Rülzheim

Am vergangenen Sonntag, den 19.08.2018, startete der RSC-Betzdorf-Fahrer Frank Stuehn beim Radrennen in Rülzheim in der Pfalz. Gemeinsam mit 50 Konkurrenten galt es in der Seniorenklasse 30 Runden und damit 45 km zu absolvieren. Dabei wurde das Rennen als Kriterium ausgetragen, d. h. im Rennverlauf wurde alle fünf Runden um Wertungspunkte gesprintet.

Direkt nach der dritten Wertung also 14 Runden vor Schluss setzte Frank Stuehn eine Attacke und suchte mit zwei weiteren Begleitern sein Heil in der Flucht. Schnell wuchs der Vorsprung an und die drei Ausreißer machten die nächsten Wertungen unter sich aus. Am Ende fehlte dem RSC-Fahrer lediglich ein Wertungspunkt um aufs Podium zu steigen, so kam der undankbare vierte Platz heraus. Es siegte Markus Bandura (RC Silber-Pils 03 Bellheim/Pfalz) vor Erik Danner (RadTeam Danner) und Walter Antoni (TSV Neupotz).