Beim „69. Rund in Refrath“-Rundstreckenrennen fuhr Till Neschen am Sonntag, den 23.08.2020 sein erstes Radrennen in der verspätet gestarteten Straßensaison. Unter Corona-erschwerten Bedingungen erfolgte die Startaufstellung mit Mund-Nasen-Schutz, ehe es auf dem Rundkurs 50 Runden bzw. 75 km zu absolvieren galt. Der Fahrer vom Team Schäfer-Shop fuhr anfangs aktiv von vorne, positionierte sich zur Rennmitte gut im Feld und teilte sich seine Kräfte für das Finale ein. Leider riss nach der Hälfte des Rennens sein Schaltzug, so dass nur noch die größte Übersetzung zur Verfügung stand. Dieses Handicap kostete viel Kraft und machte ein schnelles Antreten nach den Kurven unmöglich. Trotz des technischen Defektes konnte Neschen das Rennen beenden, jedoch nicht aktiv um die vorderen Platzierungen mitsprinten. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 44 Kilometer pro Stunde beendete er das Rennen der Amateure und Elite-Amateure im Hauptfeld. Es gewann Maarten Lubbers vom niederländischen Team „Sensa Janjers voor Kanjers“ vor Alexander Weifenbach vom „Team Colonia Kids“.

Es folgen zum Herbst hin weitere Rennen, bei dem Neschen und auch die anderern Betzdorfer Rennfahrer das Schäfer-Shop-Trikot präsentieren werden.