Am vergangenen Wochenende war der RSC Fahrer Andreas Peppel beim Radkriterium im nordhessischen Hertingshausen wieder bei einem Lizenrennen für das Team Schäfer Shop aktiv. Da das Feld sehr stark besetzt war, wurde das Rennen entsprechend hart ausgefahren. Alle fünf Runden gab es einen Wertungssprint. Nach Ende der Renndistanz von rund 40 Kilometern erreichte Peppel den 10. Platz und sammelte weiterhin fleißig Punkte für die BDR-Rangliste.

Michael Graben liegt nach acht von elf Läufen beim Horst-Niewrzol-Zetfahrcup auf dem dritten Rang in der Gesamtwertung in der Klasse der Masters 2. Wie auch im Vorjahr werden die Zeitfahr-Wettbewerbe auf zwei unterschiedlichen Kursen am Niederrhein in der Nähe von Wesel ausgefahren. Die Renndistanzen liegen zwischen 15 und 46 Kilometer und werden von den Fahrern mit Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 40 und 50 km/h bestritten. Ende August-Anfang September sollen die noch drei ausstehenden Wettkämpfe durchgeführt werden und Graben rechnet sich gute Chancen für Erhalt eines Podiumsplatzes in der Gesamtwertung aus.