Saisonanfahrt des Radsportclubs Betzdorf

Am Samstag haben die Radsportler vom RSC Betzdorf die Saison eingeläutet.

Bei bestem Frühlingswetter haben sich 13 Fahrerinnen und Fahrer für eine gemeinsame Ausfahrt in Betzdorf getroffen. Insgesamt wurden 60 Kilometer auf hauptsächlich wenig befahrenen Straßen in Mitten schönster Westerwälder-Kulisse zurückgelegt. Zuerst ging es das Siegtal runter, das Holperbachtal hoch und über das Morsbachtal nach Wissen, um von dort durch das Mühlenthal und über Katzwinkel die Ausfahrt in Betzdorf zu beenden. Gleichzeitig wurde die Gelegenheit für Fotos vor den Toren der Sponsoren Schäfer Shop und dem Autohaus Kamp EAW genutzt. Nachdem lange Zeit keine Vereinsaktivitäten möglich waren, stand das Gemeinschaftsgefühl und der Austausch im Vordergrund.

Im Anschluss fand die Jahreshauptversammlung statt. Unter anderem wurden die Ziele für die Saison 2022 besprochen. Dabei wird die für den 19.08.2022 geplante Betzdorfer City-Night das Highlight sein. Außerdem hoffen die Vereinsmitglieder, dass nun wieder ein regeres Vereinsleben mit wenig Einschränkungen möglich ist. Mit der Saisonanfahrt wurde dafür der Grundstein gelegt.