Gleich bei zwei Rennen standen unsere Fahrer heute am Start. Andreas Peppel startete in Herford und Steffen Heintz, Marcel Brech und Jörg Winzen im rheinland-pfälzischen Bellheim.

Andreas erwischte in Herford keinen guten Start in die neue Saison. Starke Rückenschmerzen und Probleme mit der Luft hemmten ihn
beim ersten Einsatz. Trotzdem ging er an den Start und biss sich durch bis zum Ende des Rennen.

Besser lief es in der Pfalz. In einem sehr gut besetzen Rennen, inkl. dem amtierenden Deutschen Meister, gingen Steffen, Marcel und Jörg an den Start. Das Renenn ging direkt schnell los und bereits nach 8 der 45 zu fahrenden Runden (1 Runde = 1 km) bildete sich eine Spitzengruppe. Leider verpassten unsere Rennfahrer den Sprung in die Gruppe. Marcel versuchte öfters alleine noch zu Spitzengruppe aufzuschließen. Aber man ließ ihn nicht mehr gewähren. Am Ende erreichte Marcel einen hervorragenden zehnten Platz. Steffen wurde siebzehnter. Jörg hatte leider technische Probleme ind musste das Rennen zur Hälfte beenden.