Am vergangenen Sonntag gingen Mario Scheel, Phillip Walter und Max Ferger beim 17. Klever Radrennen in der Elite C-Klasse an den Start.

60 Kilometer mussten auf einem sehr schnellen Kurs absolviert werden. Scheel konnte sich von Beginn an, unterstützt durch Walter, im vorderen Drittel des Feldes halten und gestaltete das Rennen aktiv mit.

Fünf Runden vor Schluss löste sich eine 4-köpfige Gruppe vom Hauptfeld. In der letzten Runde spielte Scheel seine Endschnelligkeit aus und zog den Hauptfeldsprint von vorne die letzten 250 Meter durch. Somit erreichte er einen tollen 5. Platz.
Derweil konnte Melanie Hambürger im Frauenrennen in Bünde einen guten 8. Platz erreichen. Unter zahlreichen Bundesligafahrerinnen setzte sich auf den letzten 10 Kilometern eine 5-köpfige Spitzengruppe ab. Hambürger konnte aus der 6-köpfigen Verfolgergruppe ihre nächste Top 10-Platzierung ersprinten.
Im B-/C-Rennen drückten wieder einmal die Fahrer vom Team Schäfer Shop dem Rennen ihren Stempel auf. Bereits frühzeitig konnte Tobias Lautwein sich mit einem Fahrer vom Hauptfeld absetzen. Auch Stefan Linke versuchte sich immer wieder durch Attacken in Szene zu setzen. Doch alle Ausreißversuche wurden kurz vor dem Rennfinale wieder eingefangen. Im Sprint des Feldes belegte Linke Platz 12 und Lautwein Platz 18.

Scheel_Walter_Ferger_2015 Die Chemie stimmt-ein echtes Team!!