An Ostermontag startete Francis Cerny vom RSC Betzdorf/Team Schäfer Shop beim Radrennen in Hochheim am Main. Das Rennen wurde auf einem 1,2 km langen Rechteckkurs als Kriterium ausgetragen, bei dem alle fünf Runden Punkte im Sprint vergeben wurden. Cerny setzte sich an der Spitze des Feldes fest und kontrollierte das Rennen. Den Sieg sicherte sie sich mit einem starken Schlusssprint. Neben dem obersten Podestplatz ersprintete die Betzdorfer Fahrerin zudem noch zahlreiche Weinprämien während des Rennens.


Bild: Sascha Vergin

Auch in den anderen Klassen waren die Fahrer vom Team Schäfer-Shop stark unterwegs.
Frank Stühn fuhr den fünften Platz bei den Senioren 2 heraus, nachdem es ihm gelang, mit einer kleinen Ausreißergruppe dem Feld zu enteilen. Michael Graben hatte hingegen noch mit einer Erkältung zu kämpfen und musste das Rennen vorzeitig abbrechen.

Bei den Senioren 4 konnte Michael Eckhardt das Rennen im Hauptfeld beenden, ebenso wie Sascha Vergin in einer stark besetzten Hobbyklasse.
Das Team Schäfershop startete damit gut vertreten in die neue Saison und scheint bestens vorbereitet für die kommenden Rennen.