Am Sonntag konnte Frank Stuehn vom RSC Betzdorf/Team Schäfer Shop einen souveränen Sieg beim 29. Limburger Innenstadtkriterium in der Seniorenklasse 2 einfahren. Das Radrennen ging über 50 Runden und 40 km, wobei alle 10 Runden Wertungspunkte vergeben wurden. Nach der ersten Wertungsabnahme löste sich ein Fahrer vom Hauptfeld und Stuehn setzte nach, die Verfolgung dauerte eine Runde, ehe sich das Duo an der Spitze des Rennens formierte. Zuerst war es nur das Ziel bis zur nächsten Wertung durchzukommen und wichtige Punkte für das Endklassement zu sammeln, da das stark besetzte Hauptfeld bedrohlich nah auf Sichtweite war. Der Betzdorfer Fahrer gewann die Wertung und sicherte sich fünf Punkte. Mit gemeinsamer Kraftanstrengung setzten die zwei Spitzenreiter ihre Flucht fort und so ging auch die nächste Wertung nach Betzdorf. Danach resignierten die Verfolger und der Abstand zum Hauptfeld wurde kontinuierlich größer. Am Ende gewann Stuehn vier der fünf Wertungen und trug damit den Sieg souverän nach Betzdorf. Das Podium wurde ergänzt durch Erik Danner vom RadTeam Danner sowie Patrick Vogt von der Squadra Ciclismo Colonia.

Beim Rennen der Amateure standen 60 Runden und damit 48 km auf dem Plan. Der Betzdorfer Fahrer Julius Butenschön zählt kurvige Kriterien nicht zu seinen Stärken und musste sich das Rennen gut einteilen. Dabei positionierte er sich stets vorne im Feld und erholte sich zur richtigen Zeit, wenn das Renngeschehen dies zuließ. Mit dieser kraftschonenden Fahrweise sicherte er sich in der zweiten Wertungsabnahme fünf Punkte. Danach versuchte Butenschön mehrmals vergeblich eine Fluchtgruppe aufzumachen, was jedoch nicht gelang. Allergings konnte er sich dadurch in der weiteren Wertungsrunde erneut platzieren. Im Schlusssprint sicherte er sich den dritten Platz und damit auch den dritten Gesamtplatz. Es gewann Jörg Gehlsdorf von Next Level Racing vor Alexander Ernst vom RSC Rheinbach.

Damit präsentierten sich beide Fahrer wieder in sehr guter Form, nachdem Stuehn am vergangenen Sonntag mit einem vierten Platz in Kirrlach kann vorbeigeschrammt ist und Butenschön beim Erftpokal von Quadrath den fünften Platz ersprintet hat.